Norderstedt – Das Volleyball-Team Hamburg hat das 2. Ulrich-Lampe-Gedächtnis-Turnier in Norderstedt ohne Satzverlust gewonnen und sieht sich, eine Woche vor Saisonstart, auf einem guten Weg. Im Finale trafen der Hamburger Zweitligist auf die Mannschaft des Gastgebers VC Norderstedt, bei der mit Lisa Schwarz und Juliane Lüning auch zwei ehemalige VTH- Spielerinnen mit von der Partie waren.

In der Vorrunde setzte sich VT Hamburg – als klassenhöchstes Team als Favorit angetreten – gegen den Eimsbütteler TV 2, gegen Grün Weiss Eimsbüttel und gegen den Kieler TV 2 jeweils ohne Satzverlust mit 2:0 durch.

Anzeige

Im Finale gegen den komplett neu aufgestellten Verbandsligisten VC Norderstedt, der erst in der vergangenen Woche neuer Hamburger Pokalsieger geworden war und sich dabei gegen höherklassige Teams durchgesetzt hatte, entwickelte sich sofort ein interessantes Spiel, in dem der Hamburger Zweiligist jedoch die spielbestimmende Mannschaft war. Schließlich siegte die Mannschaft von Trainer Jan Maier mit 21:13 und 21:19 und sicherte sich so den Turniersieg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -