Rönnau – Am vergangenen Sonnabend haben die Kreisliga-Fußballer des SC Rönnau 74 ihre Siegesserie fortgesetzt. Mit einem 3:0-Heimsieg über den TuS Lübeck machten die Segeberger ihren Fünferpack komplett. Mit fünf Siegen in fünf Spielen und einem Torverhältnis von 22:4 Toren thront die Mannschaft von Trainer Hans Hansen bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze. Dichter Verfolger sind der Ratzeburger SV und der SV Hamberge mit jeweils dreizehn Zählern. In der Partie fielen die Tore jedoch recht spät. So gelang Hendrik Voß kurz vor der Halbzeitpause die Führung für seine Mannschaft (45.+1). In der zweiten Hälfte war es dann sein Teamkollege Tim Bedei, der auf 2:0 erhöhte (70.). Den Schlusstreffer markierte wiederum Hendrik Voß (84.). Trainer Hans Hansen sagt zu HL-SPORTS: „Ein faires und durch das Schiedsrichterteam souverän geleitetes Kreisligaspiel, in dem haben wir völlig verdient 3:0 gewonnen haben. Gegen einen tiefstehenden TuS Lübeck hatten wir jederzeit die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. Leider haben wir zahlreiche Chancen ausgelassen, was zum Teil am guten Torhüter Matthias Grischke lag. In der ersten Halbzeit gab es nur einen Schreckmoment für uns, als ein Ball der Lübecker an unseren Pfosten ging. In der zweiten Halbzeit hat sich nichts wesentliches geändert und wir konnten völlig verdient auf 3:0 erhöhen. Jetzt gilt es diese Woche vernünftig zu arbeiten, um uns auf das schwere Auswärtsspiel in Ratzeburg vorzubereiten."

Am kommenden Wochenende heißt es „Tabellenerster gegen Tabellenzweiten". Der SC Rönnau 74 ist beim Ratzeburger SV zu Gast. Anpfiff ist am Sonntag (16.9., 15 Uhr) – Spielstätte ist der Rasenplatz in der Riemannstraße.

Anzeige
AOK

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Bad Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau‘ mal rein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -