Negernbötel – Der ehemalige DFB-Spitzenschiedsrichters und aktuelle DFB-Lehrwart Lutz Wagner ist am Montag (17.9.) Gast des Fördervereins der Segeberger Fußballschiedsrichter in einer Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Schiedsrichterausschuss des Kreis-Fußball-Verbandes Segeberg.
Nach dem Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich im März kommt nun ein weiterer Shootingstar der deutschen Schiedsrichterszene. Mit fast 200 Bundesligaspielen und mehr als 100 Zweitliga-Einsätzen zählt Wagner bis heute zu den Bundesliga-Schiedsrichtern mit den meisten Einsätzen. Wagner leitete während seiner aktiven Zeit außerdem einige Spiele in der koreanischen K-League sowie der höchsten Liga Rumäniens.
Seit 2013 ist er für die Aus- und Fortbildung des nationalen Schiedsrichternachwuchses im DFB verantwortlich und konnte in dieser Funktion bereits mehrere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter auf dem Weg in die höchsten Spielklassen des DFB begleiten.
Sportlerinnen und Sportler sind bei der Veranstaltung im Hambötler Hus (Lehwisch 30, 23795 Negernbötel) gern gesehen. Beginn ist um 19 Uhr.