Henstedt-Ulzburg – Von Anbeginn versprach in der 3. Damen-Handball-Liga-Nord  das Aufeinandertreffen der Frogs-Ladies gegen den Aufsteiger SC Alstertertal-Langenhorn SCALA Giants ein spannendes Spiel zu werden. Die Damen von SVHU hatten sich viel vorgenommen, das erste Heimspiel der Saison in der Froschhölle erfolgreich zu gestalten. Ausgerechnet Aufsteiger und Derby-Konkurrent SCALA Giants, ein Team das in der Oberliga 26 (!) – Spiele in Folge ungeschlagen blieb, war der erste Gegner der Frogs-Ladies in der noch jungen Saison. So gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausglichen, es schien eine Begegnung auf „Augenhöhe“ zu werden.

Die erste Halbzeit war geprägt durch starken körperlichen Einsatz beider Teams. Trotzdem die Frogs-Ladies durch eine solide Abwehrarbeit überzeugten, konnten die überraschend stark aufspielenden Damen der SCALA Giants  häufig nur durch massive Abwehraktionen gestoppt werden. In der ersten und in Teile der zweiten Halbzeit glänzte die Torhüterin der Frogs Merline Wünsche mit überragenden Paraden. Im Angriff der Frogs-Ladies ist wurfgewaltige Maike Schulte hervorzuheben, die es verstand neben Würfen aus dem Rückraum, auch im 1 gegen 1 Spiel vor der gegnerischen Abwehr zu überzeugen. Überraschend stark agierte im Rückraum auch für die Frogs Kristin Rakowski, die in ihrem Spiel, einen ständigen Willen zum Erfolg erkennen ließ. Zudem sei Lina Röttger auf der Außenbahn zu nennen, die mit der ihr eigenen enormen Grundschnelligkeit und ihren Kampfeswillen, sich immer wieder erfolgreich in Szene setzte.
Viel gekämpft hat auch Kreisläuferin Annika Jordt, die häufig von der gegnerischen Abwehr in Bedrängnis gebracht wurde und sich dennoch durch setzte. Leider war ihre Torausbeute, aufgrund des wenigen direkten Anspiels durch die Rückraumspielerinnen der Frogs , nicht so hoch wie gewohnt.

In der zweiten Halbzeit dominierten überraschend die Damen der SCALA Giants das Spiel. Immer wieder zeigten sie ein dynamisches Angriffsspiel mit vielen Torerfolgen aus Rückraum und direktem Kreisanspiel. Zudem war insbesondere in der zweiten Hälfte des Spiels ein unbedingter Siegeswille der Alstertalerinnen zu spüren. Die Damen des SVHU konnten zeitweise mit eigen Torerfolgen ihr Torergebnis verbessern. Den Sieg jedoch ließen sich die Damen der SCALA Giants nicht mehr nehmen. Mit einem 25:17 Sieg entführte das Team der SCALA Giants zwei Punkte aus der Froschhölle.

Anzeige

Der 1. Spieltag der 3. Handball-Liga-Nord / Damen

Junge Wilde Hannover-Badenstedt – HSG Jörl DE Viöl  33:24
TSG Wismar – Frankfurter HC  20:26
Buxtehude SV II – MTV 1860 Altlandsberg  30:23
HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen – TSV Wattenbek  27:34
SV Henstedt-Ulzburg – SC Alstertal-Langenhorn 17:25
SV Grün-Weiß Schwerin – Eintracht Hildesheim  22:25

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -