Henstedt-Ulzburg – Nach der überraschenden Heimspielniederlage der Damen des SVHU gegen die SCALA Giants, steht am kommenden Samstag das 2. Spiel der Saison des Damen-Handball-Drittligisten an. Gegner sind die Damen von der HG OKT, die auch keinen glücklichen Start in die neue Saison hatten und sich in zwei Spielen gegen den TSV Wattenbek und die HSG Jörl DE Viöl jeweils deutlich geschlagen geben mussten. Der derzeitige Tabellenstand von OKT als Tabellenletzter darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß OKT stets für eine Überraschung gut ist und der derzeitige Tabellenstand nicht die spielerische Leistung und das Potiential wiedergibt, daß in dieser Mannschaft steckt.
Das Spiel wird zudem ein Aufeinandertreffen vieler bekannter Gesichter auf beiden Seiten. Neben dem OKT-Trainer Sebastian Schräbler, der lange Zeit sehr erfolgreich die Frogs-Ladies trainierte, spielen im Damenteam von OKT Tina Genz, Marlen Völzke, Annika Fimmen und Alina Wandschneider, allesamt ehemalige Frogs-Ladies.
Die Damen des SVHU haben sich in dieser Saison viel vorgenommen, um so wichtiger an diesem Samstag zwei Punkte in die Frosch-Hölle zu entführen. Der Anpfiff des Spiel ist am Samstag (29.09) um 17.30 Uhr in der Sporthalle Owschlag (neu) , Sportallee/Schule , 24811 Owschlag.