Rönnau – Am vergangenen Sonntag feuerten die Kreisliga-Fußballer des SC Rönnau ein wahres Feuerwerk an Toren ab. Zu Gast auf der Falkenwiese beim SV Viktoria 08 ließ die Mannschaft aus dem Kreis Segeberg nichts anbrennen und ging bereits früh durch Nagel (15.) in Führung. Danach glichen die Lübecker zum 1:1 aus (18.) Dies war dann auch das einzige Tor der Heimmannschaft. Bis zur Halbzeitpause legten die SC-Spieler Clausen (24.), Schottler (43.) und Bibo (44.) zu einem 4:1-Halbzeitstand nach. Nach dem Wiederanpfiff ging die Partie wieder konsequent auf ein Tor, sodass Kapitän Bibo zwei weitere Treffer (46., 48.) für seine Farben erzielte. Gleichzeitig schoss der SC-Kapitän sich damit auch auf Platz drei der Torjägerliste. Die Team-Kollegen Möller (52.), Hamann (57.), Flägel (60., 85.) und Schöning (80.) sorgten dann für den ungefährdeten 11:1-Auswärtserfolg.

Liga-Obmann Thorsten Krämer über den Sieg seiner Mannschaft: „Es war von Beginn an ein einseitiges Spiel auf ein Tor, welches wir auch von der Höhe her verdient gewonnen haben. Wir haben zwar noch weitere Chancen liegen gelassen, aber Respekt für den Gegner, der zu keiner Zeit aufgegeben hat und sich das eine Tor mehr als verdient hat. Es war zu jeder Zeit ein faires Spiel mit einem sehr guten Schiedsrichtergespann.“

Anzeige

Da das Spiel gegen den TüSV am Mittwoch (31.10.) wieder verlegt worden ist, bestreitet der SC Rönnau dann am Wochenende die nächste Partie gegen Olympia Bad Schwartau. Anpfiff ist am kommenden Sonnabend (3.11., 14 Uhr) auf heimischem Rasen.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -