Schackendorf – Landesligist SV Schackendorf freut sich über zwei Neuzugänge. Zum einem wechselt Lukas Tost (Foto) vom SSV Pölitz und zum anderen Kim Lamprecht (SC Rönnau) zum SVS.

Torhüter Tost sammelte beim SV Eichede, VfL Oldesloe und in Pölitz bereits höherklassige Erfahrungen und will sich nun der Herausforderung Landesliga stellen. „Ich scheue keine Herausforderung und will mich mindestens in der Landesliga beweisen. Ich weiß um den Konkurrenzkampf und werde diesen annehmen“, so der 20-Jährige. Ligacoach Thomas Dybowski freut sich über die Verstärkung und ergänzt bei dessen Vorstellung: „Es ist kein Geheimnis, dass uns seit dem Sommer auf der Torwartposition nicht nur der Konkurrenzkampf gefehlt hat, sondern ganz einfach auch zusätzlich zu Yannik Ehlers mindestens ein weiterer Keeper. Von der Trainingsarbeit bis natürlich hin zu den Spielen wird uns dieses gut tun. Wir freuen uns riesig, dass wir Lukas von unseren Ideen und den weiteren Planungen überzeugen konnten.“ Tost ist ab dem 1. Januar die Schackendorfer spielberechtigt und die Freigabezusage liegt bereits vor.

Anzeige
Anzeige

Mit Lamprecht kehrt ein alter Bekannter zurück an die Trave. Der 28-jährige Offensivallrounder hat bereits zu Verbands-und SH-Liga Zeiten in insgesamt 44 Einsätzen beim SVS gespielt. Er kehrt nach einer kleinen fußballerischen Pause, seit Sommer dieses Jahres, nach Stationen beim TSV Nahe und der SG Rönnau/Segeberg zurück zu seinem alten Verein. „Mit Kim konnten wir einen erfahrenen Spieler für uns gewinnen der mit seiner Einstellung auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle spielen soll. Er kennt die meisten unserer Spieler und möchte wieder voll einsteigen. Sein erster Kurzeinsatz noch vor der Winterpause war praktisch ohne Training und etwas überraschend. Mit einer kompletten Vorbereitung im Winter wird er uns kurzfristig sehr helfen. Er ist ein Spieler der von seiner Physis und Schnelligkeit lebt und dieses wird uns in der sportlichen Qualität mehr Möglichkeiten im Kader geben“, so Coach Dybowski.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -