Rönnau – Mit 36 Punkten aus sechzehn Spielen biss sich der SC Rönnau auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga Süd-Ost fest. Mit nur vier Punkten und zwei Spielen weniger stehen die Segeberger knapp hinter dem Aufsteiger SV Hamberge. Der SC Buntekuh und der ATSV Stockelsdorf punktgleich auf dem dritten und vierten Tabellenplatz; nur das Torverhältnis trennt die drei Mannschaften. Auf dem fünften Platz lauert der Ratzeburger SV. Die Bilanz aus Rönnau kann sich mehr als sehen lassen. Dreizehn Siege und nur drei Niederlagen stehen auf dem Konto und bisher ist der SC auswärts die stärkste Mannschaft. Mit Niklas Bibo stellen die Segeberger ebenfalls den drittgefährlichsten Torjäger der Liga, der mit seinen zwanzig Toren maßgeblich zum positiven Torverhältnis beigetragen hat. Das Team freut sich über die Rückkehr von Tobias Voigt (lange Verletzungspause) und Marvin Kierig (Berufliche Gründe). Zudem begrüßt der SC Rönnau Thinus Eggert (Leezener SC) und Tim-Ole Schwettscher (TuS Garbek).
Trainer Hans Hansen sagt zu HL-SPORTS: „Nach einem, für uns zufriedenstellenden, Saisonverlauf ging es Anfang Dezember in eine lange Winterpause. Diese konnte durch die Hallenturniere in Leezen, Wahlstedt und Hartenholm überbrückt werden. Wir sind am 29.01. in die Vorbereitung auf die restliche Saison gestartet. Am nächsten Wochenende (08.02.-10.02.) sind wir für ein Trainingslager zu Gast im Uwe Seeler Sportpark in Bad Malente.“
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anstehende Testspiele auf einem Blick:Eichholzer SV – SC Rönnau (Mittwoch, 13.2., 20 Uhr, Guerickestraße)
SC Rönnau – Preetzer TSV (Sonnabend, 16.2., 17.30 Uhr, Hamburger Str. Leezen)
Seeretzer SV – SC Rönnau (Donnerstag, 21.2., 20 Uhr, Rudi Pitsch Platz)
Groß Grönau – SC Rönnau (Sonntag, 24.2., 12.30 Uhr, Torfmoor)
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…
- Anzeige -