Rönnau – Das Kreisliga-Topspiel zwischen dem SC Rönnau und dem punktgleichen Rivalen SC Buntekuh endete für den Segeberger Vertreter auf heimischem Rasen mit 2:0 (0:0). In der ersten Hälfte der Partie ging es eher ausgeglichen zu und beide Mannschaften gingen torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam der SC Rönnau deutlich besser in die Partie und ging durch Hamann, nach Vorlage von Bibo, in Führung (56.). Der SC-Kapitän belohnte sich dann in den Schlussminuten noch selbst mit dem verdienten 2:0 (87.). Durch den direkten Erfolg beißt sich Rönnau auf dem zweiten Tabellenplatz fest; nur das Torverhältnis trennt die Segeberger vor dem nächsten Verfolger aus Stockelsdorf. Dicht gefolgt von den Löwen aus Ratzeburg, die ebenfalls am vergangenen Wochenende erfolgreich waren. Der SC Buntekuh rutscht derweil auf den fünften Tabellenplatz ab.

Ligaobmann Thorsten Krämer sagt zu HL-SPORTS: „Der SC Buntekuh hatte sich in der 79. Minute aufgrund einer Gelb/Roten Karte selbst geschwächt. Trotzdem war es kein überhartes Spiel. Dem starken Gegner wünschen wir noch einen erfolgreichen Saisonverlauf. Auch heute hat der SCB nie aufgegeben und uns alles abverlangt."

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -