Rönnau – Nach einem Unentschieden und einem Sieg, verbuchte der SC Rönnau nun auch die erste Niederlage in der Rückrunde der Kreisliga Süd-Ost. Gegen den TSV Pansdorf II verlor die Mannschaft um Trainergespann Voß/Hansen am vergangenen Wochenende noch in den Schlussminuten mit 1:2 (0:1). In der ersten Hälfte der Partie versuchte der SC die Spielweise der Ostholsteiner zu knacken, geriet aber durch einen nicht optimal geklärten Ball in Rückstand (7.). Nach der Halbzeit dann der 1:1-Ausgleich durch Rothbrust in den Schlussminuten der regulären Spielzeit (81.). Mit dem Abpfiff gelang dem TSV Pansdorf II dann noch der Führungstreffer und die Gastgeber besiegelten damit die späte Niederlage für den SC Rönnau (93.).

Trainer Hans Hansen nach der Partie in der Pansdorf zu HL-SPORTS: „Gegen robust agierende Pansdorfer haben wir das Spiel verdient verloren. Besonders in der ersten Halbzeit fanden wir gegen die Spielweise des Gegners kein Mittel und gingen folgerichtig nach einem schlecht geklärten Ball mit 0:1 in Rückstand. Nach der Pause konnte man der Mannschaft den Willen, das Spiel zu drehen, nicht absprechen. Der Einsatz und die Einstellung stimmten. Allerdings war das vorgetragene Angriffsspiel zu fehlerbehaftet und einfallslos. Nach dem Ausgleich kam dann das Gefühl auf, wenigstens einen Punkt aus Pansdorf mitgenommen zu haben Nach dem Treffer zum 1:2 mit dem Schlusspfiff, war da aber nur noch Niedergeschlagenheit. Aber wie heißt es so schön, den Mund abputzen und es das nächste Spiel besser machen.“

Anzeige
Anzeige

Das nächste Spiel bestreitet der SC Rönnau am kommenden Sonnabend gegen den FC Dornbreite II. Anpfiff ist um 16 Uhr auf heimischer Spielstätte.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -