Rönnau – Am vergangenen Sonnabend siegte der SC Rönnau gegen den Abstiegskandidaten aus Lübeck mit 4:0 (3:0). Der SV Viktoria 08, der nur mit elf Mann anreiste, sich durch eine gelb-rote Karte selbst dezimierte und dann am Ende auch noch ohne Torwart bestehen musste, zeigten eine kämpferische Leistung gegenüber dem Mitfavoriten der Liga. Der SC Rönnau schiebt sich mit den nächsten drei Punkten vorerst an die Tabellenspitze der Liga und steht nun zwei Punkte vor den konkurrierenden Teams aus Ratzeburg, Buntekuh und Hamberge. Die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga zeigte auch ihre fußballerische Qualität auf heimischem Boden und sorgte mit Voss für die 1:0-Führung (11.). In der ersten Hälfte legten dann die Teamkollegen Clausen (13.) und Schöning (44.) nach und markierten den 3:0 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte der Partie war es dann Eggert, der in der Schlussminute den 4:0-Endstand besiegelte.

Ligaobmann Thorsten Krämer sagt zu HL-SPORTS: „Die Pflichtaufgabe haben wir erfüllt. Ein 4:0-Sieg gegen fair kämpfende Viktorianer. Der Sieg war nie gefährdet, auch wenn spielerisch sicher mehr geht. Abhaken und nach vorn sehen.Nächste Woche gegen Olympia müssen wir eine Schippe drauflegen, um weiter für das Ziel Aufstieg zu arbeiten.“

Anzeige
AOK

In der nächsten Partie trifft die Mannschaft aus Rönnau auf Olympia Bad Schwartau. Anpfiff ist am kommenden Sonntag (14 Uhr) am Rensefeld.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -