Kaltenkirchen – Der Tennisverband Schleswig-Holstein hat bekannt gegeben, dass Anastasia Pribylova (SC Condor) und Flemming Peters (Der Club an der Alster) das große Masters der Turnierserie Nord gewonnen haben und neben den Ranglistenpunkten jeweils 2.000 Euro Prämie kassierten. Mit dem Masters schloss die achtteilige – mit insgesamt 60.000 Euro dotierte – Serie für Damen und Herren der Tennisverbände Schleswig-Holstein und Hamburg ab.
Peters (70. der deutschen Rangliste) war beim Masters an vier gesetzt und traf im Finale auf den 42sten der Rangliste, den an eins gesetzten Yan Sabanin (TC Eintracht Dortmund). Der aus Glückstadt stammende Peters gewann den ersten Satz mit 6:3, gab den zweiten Satz mit 2:6 ab und erkämpfte sich den Sieg im Match-Tiebreak mit 12:10.
Bei den Damen besiegte die an zwei gesetzte Anastasia Pribylova (42.) Luca Bohlen (LTTC Rot-Weiß Berlin) mit 6:0, 6:0. Bohlen besiegte zuvor im Viertelfinale die an eins gesetzte Lisa Ponomar (39.) und musste im Halbfinale nicht antreten, da ihre Gegnerin Franziska Sziedat (TC SCC Berlin) verletzt nicht antrat.
Alle Ergebnisse der Damen und Herren