Siek – Was der Drittligatruppe des SV Siek erneut verwehrt blieb, Wang & Co verloren in Fulda (HL-SPORTS berichtete), gelang der Reservemannschaft. Nämlich ein Sieg. Mit 9:5 bezwang die 2. Herren der Stormarner die „Hertha-Bubis“ und deren 3. Mannschaft, verließ zum siebten Mal in Folge erfolgreich ein Punktspiel.
Beim SVS stachen erneut Patrick Khazaeli und Till Rahberger heraus, die für den Tabellenführer der Oberliga Nord-Ost fünf der neun Punkte erspielen konnten. Nach ihrem knappen 3:2 -Doppelerfolg über Voßkühler/Kriese gewannen die beiden Nordmeister im Doppel auch ihre beiden Einzel. „Khaza“ bezwang zunächst Nick Flasche und später Emil Hu mit 3:1 bzw. 3:0. Till hatte mit Nam Hoang Thai (3:1) und Quan Ho (3:0) keine Probleme. Auch Lenn Laubach blieb ungeschlagen in Einzel und Doppel. Mit Viktor Sarrach zunächst souverän 3:0 über Ho/Hoang Thai im Doppel erfolgreich, lief es auch im Einzel gut gegen Quan Ho (3:0). Die weiteren Zähler für Siek holten Viktor Sarrach (3:0 gegen Benjamin Vosskühler) und Massi Habib (3:2 über Vosskühler).
Zur Lage der Liga:Nach Minuspunkten liegt der TSV Rostock Süd immer noch gleichauf mit Siek, hat aber noch drei Partien mehr zu absolvieren. Hertha BSC 2 unterlag allerdings in Friedrichsort, sodass die Stormarner zum 3. Platz jetzt bereits vier Punkte Abstand besitzen.
Die nächsten Spiele:In zwei Wochen kommt es zum Doppeleinsatz in Geltow und Berlin. Ende März steht das Heimspiel gegen Friedrichsort (7:1 Punkte in der Rückrunde) auf dem Plan.
- Anzeige -