Bad Oldesloe – In der Fußball-Verbandsliga schöpft der VfL Oldesloe weiter Hoffnung. Im Nachholspiel gegen den SSV Güster trennte man sich mit 2:2 (1:1). Kapischnitzki (26.) und Kurt (74.) waren für die Gäste erfolgreich. Für die Stormarner trafen Espe (45.) und Teichmann (77.). Die Oldesloer stehen aktuell auf dem 13. Platz (dem Quotientenrang) und haben einen Punkt Rückstand auf Platz zwölf.

„Nach den zum Teil heftigen Niederlagen der Vorwochen konnten wir zumindest einen Zähler im Travestadion behalten. Nach dem Rückstand konnten wir zum psychologisch günstigem Zeitpunkt unmittelbar vor der Pause ausgleichen, wobei Patrick Ave noch zweimal klasse hielt. Güster, für die es um nichts mehr ging, ließ sich nicht hängen. Zwei weitere Strafstoßtreffer sahen die über 100 Zuschauer. Kurz vor Ende gab es sogar die Chance zum Sieg. Wer weiß, wofür der eine Punkt noch gut sein wird. Unsere Mannschaft hat es in den kommenden zwei Spielen-Donnerstag in Nahe und Sonntag zuhause gegen Eichholz-selbst in der Hand“, sagt VfL-Sprecher Nico von Hausen bei HL-SPORTS.

Anzeige

Am Donnerstag geht es zum Tabellenschlusslicht und Absteiger TSV Nahe (20 Uhr). Mit einem Sieg würde man auf den zehnten Platz springen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -