Bargteheide – Schon traditionell veranstaltet der Kreisfußballverband Stormarn am Pfingstmontag seine Pokal-Endspiele im Jugendbereich. Neben den Junioren und den Juniorinnen wurden diesmal auch die beiden Endspiele für untere Mannschaften (B- und C-Junioren) ausgetragen. Was den Zuschauern doch nicht so behagte, denn es wurde auf drei Plätzen gespielt. Sicherlich muss hier der Jugendausschuss noch einmal beraten. Allerdings weilten über den Tag hinaus fast 1000 Zuschauer den zehn Spielen bei.
Der KFV-Jugendausschuss bedankt sich hiermit noch einmal für die gute Organisation beim TSV Bargteheide bedanken. „Jens Goldbek und Jürgen Hoppe mit seinem Team haben das gut hinbekommen“, so der stellvertretende KFV-Jugend-Obmann Jan Fedkenhauer. Auch mit den Leistungen der Schiedsrichter konnten alle zufrieden sein. „Die doch durchweg jungen Schiris haben ihre Sache sehr gut gemacht“, stellte Fedkenhauer am Ende des langen Tages (von 8 bis 20 Uhr) fest.
Von den zehn zu vergebenen Titeln holte sich der SV Eichede sechs: A-, B-, C- und D-Junioren sowie in den beiden PfuM-Endspielen der B- und C-Junioren. Bei den Kickerinnen holte sich die SG Oldesloe/Reinfeld zwei der vier Titel.
E-Junioren
TSV Trittau – SV Eichede 2:1 (1:1) n. E. – Gleich zu Beginn des Endspieltages sahen die Zuschauer eine interessante Partie. Nach regulärer Spielzeit endete sie 1:1. Da auch in der Verlängerung keine Entscheidung fiel, ging es zum Neunmeterschießen. Erst im dritten Durchgang stand der Sieger fest, nachdem TSV-Spieler Tom Müller traf. Staffelleiter Mika Antila nahm die Siegerehrung vor.
Tore: 0:1 Elioenal Kukanda (6.), 1:1 Lemi Kahvecioglu (9.), 2:1 Tom Müller (53.)
D-Junioren
SV Preußen Reinfeld – SV Eichede 0:5 (0:2) – Dies war eine klare Angelegenheit für das Steinburger Team. Bis zur Pause konnten die Reinfelder noch einigermaßen mithalten, im zweiten Durchgang war dann aber die Luft raus. Der Erfolg geht auch in der Höhe vollauf in Ordnung. Staffelleiter Torben Helms nahm die Siegerehrung vor.
Tore: 0:1 Ali Özisler (13.), 0:2, 0:5 Lennard Behrend (19., 60.+1), 0:3 Jakob Petersen (39.), 0:4 Florian Allner (43.)
C-Junioren
TSV Trittau – SV Eichede 2:7 (0:4) – Der Oberligist ließ dem Landesligisten keine Chance. Obwohl nur eine Klasse Unterschied, bestimmten die Steinburger die Partie recht klar. Es war nicht der Tag des TSV, konnte man von den Verantwortlichen hören. Beim SV lief aber auch alles an diesem Tag zusammen. Selbst eine Zeitstrafe (Nikolov) überstanden die Steinburger schadlos. Das Team nimmt nun auch in der kommenden Serie am SHFV-Pokal teil.
Tore: 0:1 Bilal Bilgic (10.), 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 Enis Hoxha (24., 32., 35., 52.), 1:4 Hans Herrmann Tummerschmidt (37.), 2:4 Benjamin Fischer (47.), 2:56 Leon Nagorny (53.), 2:7 Joel Damist (70.+3)
B-Junioren
TSV Trittau – SV Eichede 1:2 (1:1) – Auch hier setzte sich der Oberligist gegen den Landesligisten durch. Allerdings musste das Team um Trainer Vincent Janelt lange um den Sieg bangen. „Wir haben aber unsere Chancen nicht genutzt“, so Janelt. Trotz der Niederlage war TSV-Trainer Niels Gehrken mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Wir haben gut dagegen gehalten und hatten auch etwas Pech“, so der Übungsleiter. Mitte der zweiten Halbzeit konnte TSV-Torwart Bjarne Suwaj einen Strafstoß von Alexander Pfefer halten. Auch der SV Eichede nimmt in der nächsten Saison an der SHFV-Pokalrunde teil.
Tore: 1:0 Marcel Kröger (29.), 1:1 Lenn Postel (32.), 1:2 Jannes Arndt (42.)
A-Junioren
SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede 0:3 (0:0) – Der Oberligist konnte gegen das Regionalliga-Team aus Eichede lange Zeit mithalten. In der 13. Minute gab es Strafstoß für den SVE. Tim Günther schießt und SSC Schlussmann Brandon Cochrane wehrt ab. Auch den Nachschuss von Morten Wahl kann der Schlußmann abwehren. Dagegen unterläuft ihm nach einer Stunde ein böser Patzer. Ein Wardius-Freistoß aus dem Halbfeld rutscht dem Hagen-Keeper durch die Finger. Tim Kathman steht richtig und schiebt zur Führung ein. Nur sechs Minuten später erhöht er auf 2:0 und das Spiel war entschieden. Damit nimmt auch die A-Junioren des SVE an der ersten SHFV-Pokalrunde teil. Die erste Runde ist für alle drei Altersklassen vom 3.9. bis zum 6.9.2018 vorgesehen.
Tore: 0:1, 0:2 Tim Kathmann (59., 66.), 0:3 Lasse Voigt (90.+4).