Lübeck – Für das dritte Vorbereitungsspiel ging es für den VfL Oldesloe zum Lübecker Kreisligisten Kronsforder SV. Mit 3:1 behielten die Gäste die Oberhand. Auf dem Kunstrasen brauchte der VfL Oldesloe eine Weile, bis er die ersten Akzente in der Offensive setzen konnte. Die Gastgeber kamen ihrerseits zu Kontergelegenheiten, die aber oft im Keim erstickt wurden. Der erste richtig gut vorgetragene Angriff führte dann zur VfL-Führung. Yannik Teichmann traf nach einem sehenswerten Spielzug in der 37. Minute zur Führung.

Zwei Akteure der Stormarner mussten bereits in der ersten Hälfte verletzungsbedingt ersetzt werden. Im zweiten Abschnitt zog der VfL das Tempo an. Hüseyin Bingöl erhöhte nach schöner Kombination auf 2:0 (56.). Yannik Teichmann stellte in der 63. Minute auf 3:0 als er energisch nachsetzte. Der VfL vergab noch ein paar Möglichkeiten, wobei die Partie mehr und mehr verflachte und das Tempo raus war. Das kam dem Gastgeber recht und eine Minute vor Ende köpfte Kevin Pour eine Ecke zum 1:3 Endstand in die Maschen.

Anzeige

„Es waren ein paar gute Szenen drin, wobei längst nicht alles klappte. Aber jedes Spiel hilft in der Vorbereitung", so Pressewart Nico von Hausen. Beim VfL kamen gleich fünf Akteure zum Einsatz, die in der letzten Saison noch A-Jugend-Luft geschnuppert haben. „Sie präsentieren sich gut im Training und auch für sie ist jedes Spiel in der Vorbereitung wichtig", freut sich von Hausen über die jungen Spieler.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -