Eichede – Am ersten Spieltag der neuen Fußball-Oberligasaison trennte sich der SV Eichede 1:1 (0:1) vom Heider SV. Vor 350 Zuschauern erwischte der Gastgeber den besseren Start und setzte den Rot-Weißen ordentlich zu. In diese Phase fiel folgerichtig der Führungstreffer der Heider durch Tobias Hass. Die zu diesem Zeitpunkt verunsicherten Eichedeer kamen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit lediglich zu einer großen Chance durch Evgenij Bieche, der den Ball aber knapp am langen Pfosten vorbeischoss.

Im zweiten Spielabschnitt präsentierte sich die Mannschaft von Christian Jürss deutlich aktiver und dominierte das Spielgeschehen über weite Strecken. Mehrere hochkarätige Chancen durch Thorben Wurr und Niko Hasselbusch wurden nicht im Tor untergebracht. Nach einem Eckstoß war es Yannick Bremser, der den verletzten Sascha Steinfeldt als Kapitän vertrat und zum Ausgleich traf. In der Schlussphase erlebten die Zuschauer ein wildes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den Siegtreffer vermochte allerdings keine Mannschaft mehr zu erzielen.

Anzeige

„Die Mannschaft hat im erwartet schwierigen Spiel am Ende Moral bewiesen und sich mit viel Einsatz mit einem wichtigen Auswärtspunkt belohnt“, sagte Jürss nach seinem ersten Punktspiel als Cheftrainer der Stormarner.

Bereits am kommenden Mittwoch erwartet der SV Eichede den Meister NTSV Strand 08 zum nächsten Ligaspiel. Anpfiff im Ernst-Wagener-Stadion ist um 19 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -