Eichede – Die Fußballer des SV Eichede haben das erste Heimspiel der Saison 18/19 mit 0:1 (0:0) gegen den PSV Neumünster verloren. In der ersten Halbzeit begegneten sich die zwei Mannschaften auf Augenhöhe und das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Als Christian Peters vom gegnerischen Keeper gefoult wurde und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied, hatte der SVE die große Chance zur Führung. Tom Wittig scheiterte allerdings am Torwart und auch im Nachsetzen konnte der Ball nicht über die Linie gedrückt werden.
Im zweiten Spielabschnitt waren die Torchancen auf beiden Seiten weiterhin Mangelware. Neumünster hatte nach einem abgefälschten Schuss einen Pfostentreffer und der SVE unterband seine Angriffe durch Ungenauigkeiten regelmäßig selbst. In der 89. Spielminute gelang es dem PSV nach einem Konter das Tor des Tages zu erzielen.
Eichedes Chef-Coach Christian Jürss ärgerte sich nach dem Spiel, dass „die Mannschaft zwar viel Aufwand betrieben hat, sich durch Ungenauigkeiten aber leider keine zwingenden Torchancen erarbeiten und sich somit auch nicht belohnen konnte.“
Am nächsten Wochenende zieht es die Rot-Weißen in den Kreis Segeberg zum Derby gegen den SV Todesfelde. Anstoß an der Dorfstraße ist am Sonntag um 14 Uhr.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
- Anzeige -