Ahrensburg – Das war ein hartes Stück Arbeit für den SV Eichede im Fußball-Kreispokal: Beim SSC Hagen Ahrensburg machte Eichede zunächst einen Rückstand wett und ging später als Sieger mit einem 2:1 vom Platz.

Der Gastgeber aus der Verbandsliga ging gegen Ende der ersten Halbzeit per Sonntagsschuss aus rund 30 m in Führung. Die Rot-Weißen hatten in den ersten 45 Minuten zwar deutlich mehr vom Spiel, konnten sich aber nicht mit einem Torerfolg belohnen.

Im zweiten Spielabschnitt bekamen die rund 100 Zuschauer am Hagen dann einen packenden Pokalfight geboten. Eichede drückte, brauchte allerdings bis zur 79. Minute, ehe Hendrik Wurr eine Flanke von Evgenij Bieche per Kopf zum Ausgleich verwertete. Der SVE blieb nach dem Ausgleich am Drücker, wollte unbedingt die Verlängerung vermeiden und kam in der 85. Minute durch ein Tor vom zuvor eingewechselten Jonathan Stöver, der von Niko Hasselbusch bedient wurde, auf die Siegerstraße.

„Wir haben uns auf robuste Ahrensburger und ein hartes Stück Arbeit eingestellt und den Kampf von Beginn an angenommen. Über 90 Minuten waren wir die spielbestimmende Mannschaft, mussten aber immer wieder bei gegnerischen Kontern aufpassen. Wir haben aber verdient gewonnen", sagte Cheftrainer Christian Jürss.

Anzeige
AOK

In der nächsten Runde des Kreispokals wartet nun der Verbandsligist WSV Tangstedt auf den SVE. 

Die 1. Pokalrunde im Überblick:
Roter Stern Kickers – SSV Pölitz 2:10
Witzhaver SV – TuS Hoisdorf 1:2
Rümpeler SV – JuS Fischbek 1:2
TSV Zarpen – SV Rehhorst 6:0
VfR Todendorf – VfL Tremsbüttel 1:2
FC ahrensburg – WSV Tangstedt 0:13
SV Siek – SG union/Grabau 1:2
Delingsdorfer SV – SSV Großensee 5:6 n.E.
TSV Trittau – SV Preußen 09 Reinfeld 1:2
SV Hamberge – FSG Südstormarn 1:3
Bargfelder SV – SV T.-Bünningstedt 7:1
SV Meddewade – SV Hammoor 2:4
VfL Rethwisch – SC Elmenhorst 0:3
SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede 1:2
Tralauer SV – TSV Bargteheide 0:4

Das Lokalderby SVT Bad Oldesloe – VfL Oldesloe gewann der SVT mit 2:1 nach Verlängerung. Tore: 1:0 Westphal (35.), 1:1 Espe (44.), 2:1 Bingöl (99.)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -