Eichede – Im Auswärtsspiel beim TSV Kropp holt der SVE in einem torreichen Spiel (3:3) einen Punkt in der Fußball-Oberliga.
Die Mannschaft von Christian Jürss startete bei starkem Regenfall gut in die Partie und hätte bereits in der ersten Spielminute durch Evgenij Bieche in Führung gehen können. Nach weiteren guten Chancen war es Niko Hasselbusch, der den Dorfverein in der 10. Spielminute in Führung brachte. Auf der anderen Seite fiel nur kurze Zeit später wie aus dem Nichts das 1:1. Lars Horstinger nahm einen Abpraller aus rund 20 Metern direkt und das Leder schlug unhaltbar in Marcel Geverts Kasten ein. Im weiteren Spielverlauf war es wiederum Hasselbusch, der, nach einer Kombination über Torge Maltzahn und Bennet Zaske, aus spitzem Winkel alleine auf das gegnerische Tor zuging und mit Hilfe des gegnerischen Torhüters den Ball im Gehäuse unterbrachte. Wie nach dem 1:0 war es auch nach dem 2:1 Horstinger, der unmittelbar an die Eichedeer Führung den Ausgleich erzielte.
Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gastgebern ein perfekter Start. Kurz nach Wiederanpfiff traf Hindersmann für Kropp zur erstmaligen Führung der Gastgeber. Eichede drückte danach auf den Ausgleich, konnte sich aber auch bei Schlussmann Gevert bedanken, der bei mehreren Standardsituationen seine Mannschaft im Spiel hielt. Nach einer Flanke von Neuzugang Kastriot Alija war dann Spielführer Yannick Bremser im Strafraum zur Stelle und musste nur noch einnicken. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften auf dem mittlerweile sehr tiefen Geläuf ihre Möglichkeiten, konnten den Siegtreffer aber nicht mehr erzielen.
„Aufgrund der Vielzahl an Torchancen für beide Teams müssen wir uns mit dem leistungsgerechten Remis zufrieden geben. Wir haben die defensive Kompaktheit vermissen lassen, um heute als Sieger vom Platz zu gehen“, sagte der Chefcoach nach dem Abpfiff.
In der nächsten Woche empfängt der SV Eichede in der Oberliga den TSV Lägerdorf. Anstoß im Ernst-Wagener-Stadion ist am Sonntag um 14 Uhr.