Eichede – Der SV Eichede dreht am Samstag nach einem 0:2-Rückstand das Spiel in der Fußball-Oberliga bei Eutin 08 und gewinnt am Ende mit 5:2.
Vor 132 Zuschauern und bei immer wieder einsetzenden Regenschauern entwickelte sich ein munteres Spiel. Die Eutiner gingen durch einen umstrittenen Elfmeter in Führung und erhöhten nur zwei Minuten später sogar auf 2:0. Die bis dahin überlegenen Rot-Weißen ließen die Köpfe nicht hängen, sondern glichen noch vor dem Pausentee aus. Jendrik Brügmann traf nach einem Eckstoß von Evgenij Bieche per Kopf und Bieche selbst staubte nach einer vergebenen Chance von Jonathan Stöver ab.
Kurz nach Wiederanpfiff war es dann Torge Maltzahn, der den SVE in Führung brachte. In der Folge ließen entschlossene Eichedeer überhaupt keinen Zweifel mehr aufkommen. Ein weiteres Tor von Bieche sowie ein Kopfballtor von Hendrik Wurr machten den Auswärtssieg für den Dorfverein perfekt.
„Meine Mannschaft hat heute große Moral bewiesen und sich auch von einem Rückstand nicht aus der Bahn werfen lassen. Wir haben konsequent an unserem Plan festgehalten, mehr Willen gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, zeigte sich Chefcoach Christian Jürss nach Abpfiff der Partie zufrieden mit seiner Mannschaft.
Am nächsten Wochenende erwartet der SVE nun die Zweitvertretung des SC Weiche Flensburg auf dem Dorf. Anstoß im Ernst-Wagener-Stadion ist am Sonntag um 14 Uhr.