Hamberge – Nach dem souveränen 6:2-Heimsieg über TuS Lübeck vergangenes Wochenende bleiben die Kreisliga-Fußballer dichter Verfolger des Tabellenersten Ratzeburger SV. Mit sechzehn Punkten aus acht gespielten Partien setzen sich die Stormarner derzeit auf dem dritten Tabellenplatz nieder. Am vergangenen Sonntag sorgte Bastian Beth für eine schnelle und für den Gegner schockierende 2:0-Führung (2., 17.). Doch die Lübecker schafften in der ersten Hälfte der Partie noch den Anschlusstreffer (32.). So gingen beiden Mannschaften mit dem Halbzeitstand von 2:1 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war es wieder Bastian Beth, der für seine Mannschaft die Führung ausbauen konnte (58.). Doch wiedermal schaffte es TuS den Anschlusstreffer zu erzielen (73.). Doch danach legten die Hamberger durch Röhrich (75., 88.) und Thater (79.) nach und schickten TuS Lübeck mit einer deutlichen Niederlage wieder nach Hause. Trainer Andreas Möller sagt nach der Partie zu HL-SPORTS: „Ein absolut verdienter Sieg der noch höher hätte ausfallen können. Wir haben schnell zwei Tore gemacht und so TuS wohl etwas geschockt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser geschlossen Mannschaftsleistung. Durch die Bank weg waren wir alle sehr konzentriert. Wir haben nur kurz gewackelt nach dem 2:3-Anschlusstreffer, aber dann durch Einsatz und einem guten Spiel TuS Lübeck die Grenzen aufgezeigt.“
Die nächste Partie bestreitet der SV Hamberge beim Ratzeburger SV am kommenden Sonntag (30.9., 14 Uhr) – Spielstätte Riemannstraße.
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
- Anzeige -