Hamberge – Im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz haben die Kreisliga-Fußballer des SV Hamberge die Oberhand behalten. Im Heimspiel gegen den Mitfavoriten ATSV Stockelsdorf verbuchten die Stormarner am vergangenen Sonnabend einen 5:0-Heimsieg (3:0) und ließen der Gastmannschaft keine Chance. Bereits nach neun Minuten jubelte die Mannschaft von Trainer Andreas Möller das erste Mal, als Röhrich für seinen Teamkollegen Bechler auflegte und dieser die 1:0-Führung festmachte. Die meisten Spielanteile lagen auf Seiten der Heimmannschaft und der ATSV hatte Schwierigkeiten den Offensivdrang der Hamberger unter Kontrolle zu bekommen. Nach einem Zuspiel von Jasek war Beth zur Stelle und schob zum 2:0 ein (31.). Kurz vor Pausenpfiff brachte Lie einen von Röhrich getretenen Eckball per Kopf im gegnerischen Tor unter und erhöhte damit auf 3:0 (43.). Nach dem Seitenwechsel war es wieder Beth, der dem Schlussmann des ATSV keine Chance ließ und nach einem Pass von Clasen die Führung weiter ausbaute (85.). Nach einer Flanke von D. Möller markierte Beth den 5:0-Endstand (88.). Trainer Andreas Möller sagt nach dem Heimerfolg zu HL-SPORTS: „Es war wieder ein prima Start; wie schon so oft in dieser Saison. Bereits nach neun Minuten durften wir das erste Mal jubeln. Trotz des Spiels in der Woche hatten die Jungs den Willen und die Kraft auch heute wieder spielerisch zu überzeugen. ATSV fand eigentlich nie richtig in die Partie und die Stockelsdorfer mussten immer wieder reagieren, ohne selbst Chancen zu erarbeiten. Alles in allem ein hoch verdienter Sieg des SV Hamberge.“
Die nächste Partie des SV Hamberge findet beim Kronsforder SV statt. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr an der Krummesser Landstraße.
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
- Anzeige -