Hamberge – Am vergangenen Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer des SV Hamberge die Chance verpasst, vorerst die Tabellenspitze zu erobern. Beim Kronsforder SV kamen die Stormarner nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus. Besonders ärgerlich ist der Treffer in der Schlussphase durch den eingewechselten KSV-Spieler Möller (91.). Bereits nach sechzehn Minuten bediente Röhrich den Toptorjäger des SV Hamberge und Beth schob zur 1:0-Führung ein. Kurz darauf entschied der Unparteiische auf Handelfmeter, doch SV-Keeper Dombrowski parierte und hielt die 1:0-Führung für sein Team (18.). Danach war es Beth, der seinen Teamkollegen Bechler in Szene setzte. Dieser erhöhte auf 2:0 (38.). Jedoch konnte der KSV kurz vor Pausenpfiff durch Kapitän Marquardt auf 1:2 verkürzen (41.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Lübecker stärker aus der Kabine und kamen zu weiteren Torchancen. Aber auch der Aufsteiger aus Stormarn nutzte seine Konter. So war es Beth, der zum wiederholten Male vor dem gegnerischen Tor auftauchte, aber nur das Aluminium traf. In der Schlussphase war es dann der eingewechselte Möller, der aus halblinker Position den Ball im SV-Tor versenkte und damit den 2:2-Endstand markierte. Nach einem Konter wurde ein SV-Spieler unsanft von Rohde an der Mittellinie gestoppt und kassierte dafür die glatt rote Karte.
Trainer Andreas Möller sagt nach dem Remis zu HL-SPORTS: „Es war ein sicherlich für die Zuschauer sehr interessantes Spiel. Aber alles in allem aus unserer Sicht sehr schade. Hätten wir einen der zahlreichen Konter mit etwas mehr Präzision abgeschlossen, wäre das Ding durch gewesen. Es wäre jedenfalls mehr drin gewesen. So bleibt ein dickes Knie und am Samstag geht’s weiter. Wir gehen weiter unseren Weg und schauen mal wo dieser endet.“
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Am kommenden Sonnabend (20.10., 16 Uhr) empfängt der SV Hamberge den TSV Pansdorf II auf heimischem Rasenplatz an der Schulstraße.
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…
- Anzeige -