Eichede – Der SV Eichede war am Samstag beim TSV Schilksee zu Gast und musste eine ganze bittere 1:5 (1:3)-Niederlage einstecken.

Verunsicherte Eicheder wurden von den Kielern früh attackiert und kamen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zur Entfaltung. Drei haarsträubende individuelle Fehler ließen Schilksee mit 3:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit konnte Fyn Claasen per Distanzschuss auf 1:3 verkürzen.

In die zweite Halbzeit startete der SVE besser, wurde allerdings kurz nach der Pause ausgekontert und lag wieder mit drei Toren hinten. Eichede steckte noch nicht auf, konnte allerdings auch die wenigen vorhandenen Chancen nicht nutzen, um noch einmal heranzukommen. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzten wiederum die Kieler durch Yannik Jakubowski, der alle fünf Schilkseer Treffer erzielte.

Anzeige
AOK

Co-Trainer Martin Genz, der den beruflich verhinderten Christian Jürss an der Seitenlinie vertrat, war nach Abpfiff der Partie schwer enttäuscht: „Wir haben ein ganz schlechtes Spiel gezeigt und konnten nichts von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten.“

Viel Zeit zur Aufarbeitung bleibt den Rot-Weißen nicht. Bereits am Mittwoch trifft der SVE im Viertelfinale des Kreispokals auf den SV Türkspor Bad Oldesloe. Anstoß im Oldesloer Kurparkstadion ist um 20 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -