Eichede – Mit einem disziplinierten Auftritt holte der SV Eichede einen 3:1-Heimsieg (1:0) in der Fußball Oberliga gegen die Zweitvertretung des VfB Lübeck.

Nach einer schwachen Vorstellung in der letzten Woche besann sich der SVE an diesem Spieltag wieder auf die Grundtugenden. Engagiert und voll fokussiert, gelang es dem SVE einige Male die schnellen Offensivspieler in Szene zu setzen. Tim Kathmann erzielte nach einer solchen Szene die verdiente Führung für den SV Eichede.

In der zweiten Hälfte überstanden die Rot-Weißen die Angriffsphase des VfB II. Auf der anderen Seite wurde dann der eingewechselte Kastriot Alija im Strafraum gefoult. Der Lübecker Kjär sah für das Foul die zweite gelbe Karte, wurde folgerichtig mit gelb-rot des Platzes verwiesen und Hendrik Wurr verwandelte den Straftoss sicher zum 2:0.

Anzeige

Spannend hätte es kurze Zeit später nach dem Anschlusstreffer der Grün-Weißen werden können. Der SVE ließ sich an diesem Tag allerdings nicht durch den ebenfalls erfolgreich verwandelten Strafstoß der Gäste zum Anschluss aus dem Konzept bringen. Stattdessen spielten die Hausherren ihr eigenes Spiel souverän weiter. Kurz vor Abpfiff entschied Kastriot Alija mit dem Tor zum 3:1 die Partie.

Chef-Coach Christian Jürss zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Insbesondere die kämpferische Leistung und die mannschaftliche Geschlossenheit waren heute der Schlüssel zum verdienten Heimerfolg. Auf diesem Spiel müssen wir nun aufbauen!“, so Jürss nach Abpfiff.

Am kommenden Sonntag will der SVE nun unbedingt nachlegen und eine Serie starten. Gegner wird dann Inter Türkspor Kiel sein. Anpfiff in Kiel ist um 15 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -