Bad Oldesloe – In der Kreisliga der Altherren-Fußballer konnte die Ü32 des VfL Oldesloe einen Auswärtsderbysieg in Reinfeld bejubeln. Mann des Abends am Bischofsteicher Weg war Christopher Moses.
In der 39. Minute brachte „Mosi" die „Blauen" mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung baute der Vollblutstürmer in der 51. Minute aus. Reinfeld gab sich aber nicht geschlagen und kam nur zwei Minuten später zum Anschlusstreffer durch Martin Borchert. Weitere zehn Minuten später hatte Moses aber darauf eine Antwort und stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. „Aus einer mannschaftlich geschlossenen Leistung ragt man natürlich raus wenn man drei Tore macht. So ein Derbysieg schmeckt immer gut", freute sich auch VfL-Pressewart Nico von Hausen über den Dreier der Ü32 des VfL Oldesloe.
Die Mannschaft, in der viele ehemalige Ligaspieler des VfL kicken, belegt nach diesem Erfolg den dritten Platz, hat nur drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter und Favorit Hagen Ahrensburg. „Leider sind auch in dieser Staffel Spielverlegungen und Ausfälle keine Seltenheit. Gerade im Altherrenbereich, wo man Spaß haben möchte und sowieso nicht so viele Partien hat, ist das unschön", berichtet von Hausen. Um im Spielrhythmus zu bleiben, hat der VfL schon Freundschaftsspiele absolviert. Die nächste Partie bestreiten die „Blauen" am 2. November um 19.30 Uhr im Travestadion gegen den TSV Zarpen.