Hamberge – Die Kreisliga-Fußballer des SV Hamberge sorgten auswärts am vergangenen Sonnabend für ein wahres Torfestival. Zu Gast beim FC Dornbreite II ließen die Stormarner nichts anbrennen und sorgten bereits schon in frühen Minuten für die ersten Tore. So war es Bechler, der kurz hintereinander zwei Tore für seine Farbe schoss (3., 6.). Danach legte Beth mit einem lupenreinen Hattrick nach (12., 30., 38.). Mit dem 5:0-Spielstand gingen beiden Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff legte der SV Hamberge nach und brachte die deutliche Führung in keiner Minute in Gefahr. Wieder war es Beth, der dem FCD-Schlussmann weitere zweimal keine Chance ließ (52., 59.). Den 8:0-Enstand markierte dann Thater mit seinem Treffer in der letzten Spielminute. Bastian Beth hat nicht nur mit seinen fünf Toren zu dem eindeutigen Sieg seiner Mannschaft beigetragen, sondern hat sich auch gleichzeitig auf den ersten Platz in der Torjägerliste geschossen. Mit 22 Toren steht der SV-Stürmer nun vor Cihan Kilic (Kücknitz, 18 Tore) und Niklas Bibo (SC Rönnau, 16 Tore).

Trainer Andreas Möller nach dem Kantersieg zu HL-SPORTS: „Eine außerordentliche Leistung der Mannschaft. Dornbreite hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance das Spiel zu bestimmen. Trotz Heimvorteil konnte Dornbreite unserem schnellen und genauen Pass- und Flankenspiel nichts entgegensetzen. Wir haben absolut, mit schön herausgespielten Chancen, verdient gewonnen. Ich bin außerordentlich zufrieden und stolz auf meine Mannschaft. So darf es gerne weitergehen.“

Anzeige

Das nächste Spiel wird für den SV Hamberge auf heimischem Rasen ausgetragen. Am kommenden Sonntag (4.11., 14.30 Uhr) wird Fortuna St. Jürgen an der Schulstraße empfangen.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -