Reinfeld – Nach den durchwachsenen Spielen in der Handball Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gegen die Spitzenmannschaften der letzten Wochen hat sich der SV Preußen Reinfeld am Sonntag (18.11.) um 17 Uhr bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen vorgenommen, wieder doppelt zu punkten.
Frauen
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – SV Preußen Reinfeld (Sonntag., 17 Uhr, Kronshagen, SH Kronshagen)
Nach 2:6 Punkten aus den vier Spielen gegen Spitzenteams will der SV Preußen Reinfeld jetzt endlich wieder in die Erfolgsspur zurück kehren. Dazu kommt der Tabellenzehnte HSG Holstein Kiel/Kronshagen eigentlich gerade gelegen, auch wenn es ein unbequemer Gegner ist, wie die Reinfelderinnen noch auch der Vergangenheit wissen. Sie unterlagen in der vorigen Saison in Kiel mit 23:26, während sie das Heimspiel mit 28:24 für sich entschieden. Aber das ist alles Schnee von gestern, es zählt nur das Spiel jetzt und das soll gewonnen werden.
Allerdings nimmt der SV Preußen Reinfeld den Gegner nicht auf die leichte Schulter, haben sie doch aus den beiden vorangegangenen Spielen in der Oberliga drei ihre fünf Punkte eingefahren. Somit ist vollste Konzentration über die ganzen 60 Minuten erforderlich, sollen beide Punkte mit nach Reinfeld genommen werden. Trainer Detfred Dörling (Foto) kann nur bedingt mit Laura Hirt, Laura Beth und Kerstin Albrecht planen, muss also wieder in der Abwehrformation Änderungen vornehmen. „Trotzdem muss ein Sieg her“, ist die klare Ansage des Trainers.
Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
Bredstedter TSV – TuS Esingen (Sa., 17.11., 17 Uhr)
SG Todesfelde/Leezen – SG Wilhelmsburg (Sa., 17.11., 18 Uhr)
TSV Altenholz – ATSV Stockelsdorf (Sa., 17.11., 19 Uhr)
TSV Ellerbek – SG Bergedorf VM (So., 18.11., 16 Uhr)
AMTV Hamburg – FC St. Pauli (So., 18.11., 16 Uhr)
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – SV Preußen Reinfeld (So., 18.11., 17 Uhr)
Männer
HSG Eider Harde – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Fr., 16.11., 20.30 Uhr)
FC St. Pauli – TSV Ellerbek (Sa., 17.11., 16 Uhr)
AMTV Hamburg – THW Kiel II (Sa., 17.11., 18 Uhr)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – SG WIFT Neumünster (So., 18.11., 16 Uhr)