Pölitz – Nach drei Siegen in Folge in der Fußball-Verbandsliga gastierte der SSV am Sonnabend in Oldesloe, fand das Stormarner Derby statt. Und wer triumphierte? Die Frage kann beantwortet werden: Es waren die Kicker des SSV, die sich durch ein 3:2 (2:1) die komplette Punktzahl einverleibten. Dennis Wagner (20.), Marcel Noeske (35.) und Jonas Klaus (86.) netzten für ihre Farben ein.

Axel Kallenbach (Co-Trainer beim SSV, Foto, Mitte) fasste bei HL-SPORTS das Vorangegangene zusammen: „In der 1. Halbzeit waren wir dem Gegner überlegen und sind durch Wagner und Noeske verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Durch einen Elfmeter kam der VfL zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach haben wir es versäumt das 3:1 zu machen, um mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen. In der zweiten Hälfte haben wir nachgelassen und nicht mehr dominant gespielt. Somit konnte der VfL durch Kupka ausgleichen. Nachdem wir wieder Kontrolle übers Spiel bekommen haben und zahlreiche hochkarätige Torchancen ausgelassen hatten, schoss Klaus noch zum viel umjubelten Siegtreffer ein. Am Ende war es jedoch ein knapper, aber doch verdienter Derby-Sieg.“

Anzeige
AOK

Nächstes Spiel: SSV Pölitz – SSC Hagen Ahrensburg (25.11./13 Uhr).

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -