Kapitän Nadine Böttcher sagt zu HL-SPORTS: „Noch in der letzten Saison hatten wir zeitweise Angst, dass wir es aufgrund des kleinen Kaders nicht in die neue Saison schaffen würden. Dann das große Glück, dass am Anfang der Saison 2018/2019 wirklich viele und dazu auch noch so fußballerisch starke Neuzugänge zu uns kamen, die unser Team komplettiert haben. Von Beginn an sind wir als eine Einheit aufgetreten, die einfach wahnsinnig viel Spaß hat miteinander Fußball zu spielen. Diese Freude und natürlich auch der Ehrgeiz, die dahinter stecken, machen unser Team aus und wir stehen nach der Hinrunde verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Trotzdem wissen wir, dass wir noch viel an uns arbeiten müssen. Gerade bei starken Gegnern, wie Holstein Süd, werden uns unsere Fehler wieder aufgezeigt.“
Trainer Hakan Secer fügt noch hinzu: „Oft haben wir uns in den Spielen das Leben selber schwer gemacht, aber dennoch immer wieder den Anschluss zum Sieg gefunden. Wir haben die ganze Hinrunde souverän gemeistert und wir stehen völlig verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Wir sind eine Einheit und jede Spielerin ist für die andere da. Wir bügeln unsere Fehler gegenseitig wieder aus. Wir haben Spaß am Training, in der Kabine und vorallem Spaß an den Spielen. Wir freuen uns auf die Rückrunde. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Zuschauern und dem Vereinsvorstand für die tolle Unterstützung und bei allen Mannschaften für die fairen Spiele bedanken.“
Nun steht für die SVM-Damen erstmal die verdiente Winterpause an. Doch bevor die Rückrunde im März startet, wird sich die Mannschaft des SV Meddewade vorzeitig mit ihrem eigenen Hallenturnier (Sonnabend, 2.2.2019) zurück melden. Weitere Infos dazu gibt es im neuen Jahr bei HL-SPORTS.
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…