Reinfeld – Der SV Preußen Reinfeld gibt in seinem Heimspiel der Handball Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein morgen (24.11.) um 19 Uhr gegen den Aufsteiger SG Bergedorf VM ein Gastspiel im nahe gelegenen Bargteheide, um sich dort auch einmal in der Region zu präsentieren.
SV Preußen Reinfeld – SG Bergedorf VM (Sonnabend, 19 Uhr, Bargteheide, Realschule Dietrich Bonhoeffer)
Nicht in der gewohnten Umgebung tritt der SV Preußen Reinfeld als Tabellenfünfter gegen den Siebten und Aufsteiger SG Bergedorf VM an. Die Reinfelderinnen wollen einmal in einem Punktspiel im gut 20 Kilometer entfernten Bargteheide Werbung für den höherklassigen Frauenhandball machen, um die Nachwuchsspieler des TSV Bargteheide zu motiviere. Dieses ist zustande gekommen nach einer Anfrage des Abteilungsleiters Jens Meyer und Reinfeld hat diese im Spielplan berücksichtigt. Es soll ein Versuch sein, aus dem eventuell ja auch mehr werden kann.
Trainer Detfred Dörling muss auf Laura Beth und Isabelle Neumann verzichten, ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kristin Schröder und Laura Hirt. Daher tritt der SV Preußen Reinfeld die kurze Reise zum Heimspiel dezimiert an. Trotzdem erwartet der Trainer, dass beide Punkte eingesackt werden, auch wenn erneut taktische Änderungen notwendig sind.
Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
SV Preußen Reinfeld – SG Bergedorf VM (Sa., 24.11., 19 Uhr)
Bredstedter TSV – TSV Ellerbek (So., 25.11., 13 Uhr)
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – FC St. Pauli (So., 25.11., 17 Uhr)
Männer
TSV Hürup – HSG Eider Harde (Sa., 24.11., 17 Uhr)
SG WIFT Neumünster – FC St. Pauli (Sa., 24.11., 17 Uhr)
MTV Herzhorn – TuS Esingen (Sa., 24.11., 17 Uhr)
TSV Ellerbek – HG Hamburg-Barmbek (Sa., 24.11., 18.30 Uhr)
VfL Bad Schwartau U23 – SG Hamburg-Nord (Sa., 24.11., 19 Uhr)
THW Kiel II – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Sa., 24.11., 19.30 Uhr)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – AMTV Hamburg (Sa., 24.11., 20 Uhr)