Reinfeld – Mit einem guten Gefühl ist Preußen Reinfeld in die Winterpause gegangen. In der Fußball-Landesliga Holstein belegen die Stormarner einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

Doch worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Karpfenstädter? HL-SPORTS befragte Co-Trainer Pascal Lorenz, der dann auch gleich die passende Antwort parat hatte. „Vor allem am funktionierenden Team. Egal ob Spieler, die schon länger bei uns sind, oder Spieler, die noch nicht solange dabei sind. Man versteht sich untereinander, bildet eine Einheit.“ Doch einen großen Anteil am Erfolg habe neben den etablierten Kickern auch der zweite Anzug. „Aufrücker“ wie Torwart Marco Daniel, Luca Thiel oder Benedict Schröder (alle eigene A-Jugend) stachen. Dazu auch Marcel Dankert (2. Mannschaft). „Das ist natürlich eine tolle Nummer, wenn das so funktioniert. Auch bei den genannten Spielern wussten wir zwar, was die können, sind aber dann doch davon positiv überrascht worden, wie schnell und gut die sich eingefügt haben.“

Anzeige
Anzeige

Auch der Auftritt von Marcel Dankert (21) sei super gewesen: „Wir konnten ihn erfolgreich von einem Mittelfeldspieler in einen Abwehrspieler umfunktionieren. Als Linksverteidiger hat er einen guten Job gemacht. Für uns ein Glücksgriff, wenn man bedenkt, dass Marcel zuvor ja freiwillig in die 2. Herren gegangen ist, nachdem er Vater wurde, dann aber selbst schnell gemerkt hat, dass das dort nicht seinem Leistungsniveau entspricht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -