Bad Oldesloe – Die Fußballsparte des SSV Pölitz ist auch mit der 2. Auflage des Mademann-Cups am 13. Januar in der Stormarnhalle, mit rund 100 Zuschauern am Vormittag und etwa 250 Zuschauern am Nachmittag, sehr zufrieden.

Beim Vormittagsturnier wurde der Turniersieger unter folgenden Mannschaften ermittelt: SV Hamberge II, SV Meddewade (Turniersieger 2018), TSV Badendorf, VfL Rethwisch, SSV Pölitz II und SSV Pölitz III. Turniersieger wurde der VfL Rethwisch in dieser spannenden Turnierrunde, denn der Gastgeber hatte mit seiner 2. Mannschaft genauso viel Punkte erspielt wie Rethwisch. Durch das bessere Torverhältnis wurde der VfL Rethwisch letztlich Sieger, da es im direkten Vergleich beider Mannschaft keinen Sieger gab.

Beim Nachmittagsturnier trafen die Mannschaften des SV Eichede II, SSC Phönix Kisdorf, SV Hamberge, SVT Bad Oldesloe, VfL Bad Schwartau und der Gastgeber SSV Pölitz im Modus „Jeder gegen Jeden“ aufeinander.

Anzeige

Die Zuschauer sahen viele temporeiche und faire Spiele, in denen sich die Mannschaft des SV Eichede II an diesem Tag klar hervorhob. Die Mannschaft wurde verlustpunktfrei mit nur einem Gegentor Turniersieger. Den 2. Platz belegte die Mannschaft vom SSC Phönix Kisdorf. Den dritten Platz sicherte sich das Team vom SV Hamberge, durch einen Sieg im letzten Spiel des Turniers gegen den Gastgeber. Der Vorjahrssieger SSV Pölitz verspielte durch die Niederlage den 3. Platz. Die junge Mannschaft des VfL Bad Schwartau belegte den 4. Platz, zeigte tollen Fußball und wird sich sicher mit mehr Routine noch verbessern.

Als beste Torhüter der beiden Turniere wurden Ingo Maser (SSV Pölitz III) und der Torwart vom SSC Phönix Kisdorf ausgezeichnet. Die Torjägerkanonen erhielten Silas Burmeister vom VfL Rethwisch und Hendrik Wurr vom SV Eichede II.

Die überzeugenden Schiedsrichter des Turniers hatten bei den fairen Spielen keine Mühe, und wenn es dann mal notwendig wurde, reichten ihre Gesten aus, um das Spiel wieder zu beruhigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -