Eichede – Großer Jubel herrschte im Ernst-Wagener-Stadion in Eichede, nachdem die erste Herren des SVE im Spiel in der Fußball Oberliga S-H den TSV Schilksee mit 4:0 besiegte.

Eichede startete von Beginn an voll fokussiert und mit der nötigen Einstellung. Mit konsequentem Zweikampfverhalten erspielten sich die Rot-Weißen schnell ein Übergewicht an Chancen und gingen folgerichtig durch Tom Wittig in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Evgenij Bieche, nachdem zuvor Kastriot Alija das Leder zwar zweimal im Netz unterbrachte, dabei aber jeweils im Abseits stand, auf 2:0.

Anzeige

Im zweiten Spielabschnitt war weiter nur der SVE am Drücker und erhöhte durch ein weiteres Tor von Tom Wittig, sowie einem Treffer von Gerrit Schubring auf 4:0. Damit hielt sich der SVE durch den wichtigen Sieg den direkten Konkurrenten aus Kiel nicht nur vom Leib, sondern vergrößerte sogar den Abstand.

Entsprechend erfreut war Denny Skwierczynski nach Abpfiff der Partie. „Wir haben Schilksee zu keinem Zeitpunkt zur Entfaltung kommen lassen, ihnen unser Spiel aufgedrückt und vorne die Tore gemacht. Die Zuschauer im Ernst-Wagener-Stadion haben heute einen verdienten Heimerfolg gesehen“, bewertete Skwierczynski die vorangegangenen 90 Minuten.

Am kommenden Wochenende steht für die Rot-Weißen ein weiteres Highlight auf dem Spielplan. Am Sonnabend gehts zum Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des VfB Lübeck. Anstoß an der Lohmühle ist um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -