VfL Oldesloe

Lübeck – Der Förderkreis der Fußballjugend des VfL Oldesloe feierte am 21. Oktober seinen 35. Geburtstag. Zum Jubiläum hatte der Vorstand um Förderkreisvorsitzenden Horst Rohde in die „Bar Laurent“ geladen. Über 40 Gäste kamen der Einladung nach und feierten in den Räumen der ehemaligen „Mühle“.

Horst Rohde hatte zudem mit seinen Mitstreitern eine große Tombola organisiert. Neben Präsenten von Bayern München, Gladbach oder Hannover 96 zeigte sich vor allem der VfB Lübeck großzügig. „Der VfB hat mehrere Eintrittskarten und Fanartikel zur Tombola beigetragen“, freute sich Horst Rohde über die Gaben des Regionalligisten. Selbstgemalte oder fotografierte Bilder, Bücher, Bälle und weitere Dinge rundeten die Tombola ab. Einen Ball von Borussia Dortmund mit allen Unterschriften des Bundesligisten wurde versteigert. „Auktionator“ Nico v. Hausen brachte den Ball mit flotten Sprüchen unter die Gäste, wobei er betonte, dass der Gewinn dieses Abends in die Fußballjugend fließt.

Torben Burmeister, Trainer der U19 und der 1. Herren des VfL Oldesloe, bedankte sich in einer Rede beim Förderkreis für die Unterstützung. „Auch Dank des Förderkreises konnten wir in dieser Saison viele Jugendspieler im Herrenbereich begrüßen“, so Burmeister.

Kassenwart Hansjochen „Jule“ Beth hatte in seinen Akten eine Förderung für einen Lehrgang für den ehemaligen VfL-Jugendspieler Rouwen Hennings aus dem Jahr 1999 gefunden und zeigte anhand dieser Buchung die Unterstützung des Förderkreises auf. „Wer weiß was aus Rouwen ohne diese Unterstützung geworden wäre“, flachste der langjährige Kassenwart des Förderkreises augenzwinkernd.

Anzeige

Bei Essen und dem einen oder anderen Getränk erlebten die Gäste einen kurzweiligen Abend. „Es war ein schönes Jubiläum. Danke an alle Beteiligten und vor allem an meine Vorstandskollegen für die Unterstützung“, führte Horst Rohde abschließend an.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -