Lübeck – Während der FC Dornbreite, SV Preußen Reinfeld und Eutin 08 im Rahmen des Confima-Cups weiter ihre Vorbereitungen durchziehen, arbeiten auch andere Mannschaften weiter hart auf die kommenden Oberliga-Saison hin.
Der Oldenburger SV gewann am vergangenen Dienstag mit 5:2 gegen die Probsteier SG. Am kommenden Sonnabend geht es zum TSV Gremerdorf zum nächsten Test. Coach Pascal Diouri meint: „So viel ist nicht passiert. Wir hatten ein Testspiel am Dienstag, das wir 5:2 gewonnen haben. Diese Woche haben wir mehr aufgrund der hohen Schlagzahl es beim Training Montag etwas ruhiger angehen lassen. Es sind weiter viele Leute da und die ziehen echt mega gut durch. Am Wochenende geht es gegen Gremersdorf, die erwartungsgemäß unangenehm sein werden, auch wenn sie drei Ligen unter uns spielen. Für uns geht es darum die Phasen mit Ballbesitzt zu nutzen und dann vor dem Tor Chancen zu verwerten.“
Eichede mit Doppel-Test
Der SV Eichede will ebenfalls noch ein wenig probieren, bevor es am 20. Juli im Schleswig-Holstein-Pokal gegen den OSV geht. Am kommenden Wochenende sollen zwei Partien genutzt werden, um sich weiter einzuspielen. Am Sonnabend geht es zum VfL Oldesloe, am Sonntag treffen die Stormarner auf die Alsterbrüder aus der Oberliga Hamburg.
Coach lobt die Truppe
Ebenfalls doppelt wird die U21 des VfB Lübeck gefordert. Die Jungs von der Lohmühle begegnen am Sonnabend Schwarzenbek und am Sonnabend geht es zum Lübecker Landesligisten Eichholzer SV. Trainer Oliver Stutzky sagte: „Die Trainingswoche verlief bis hierhin gut, wir konnten an defensiven Abläufen arbeiten, genauso wie an der Intensität. Es macht Spaß den Jungs beim Fußballspielen zuzuschauen. Am Wochenende erwarten wir einen starken Hamburger-Aufsteiger, gegen den wir aber weiter in unseren Abläufen bleiben wollen und werden. Es gilt das, was wir bis jetzt erarbeitet haben, weiterhin auf den Platz zu bekommen und auszubauen.“