Zarpen – Ab sofort wird der Rasen beim TSV Zarpen durch fünf neue Mähroboter gemäht. Auf der Suche nach einer Alternative zum herkömmlichen Mähen mit schwerem Gerät sind die Stormarner auf eine spezielle Clublösung mit Mährobotern aufmerksam geworden. Vollautomatisch und per Handyapp steuerbare Geräte kümmern sich um die Rasenpflege der Fußballplätze in Zarpen. Die einfache Installation und das Full-Service-Angebot haben letztlich überzeugt. Die Mähroboter werden jährlich im Winter durch eine Fachwerkstatt gewartet und sind dann von März bis November täglich für bis zu zehn Stunden im Einsatz. Die Lösung ist wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig. Vor Diebstahl sind die Geräte ebenfalls geschützt. Wird ein Gerät vom Gelände entfernt gibt es einen automatischen Alarm. Die Geräte sind dann gesperrt und nicht mehr nutzbar.
„Wertvolle Lösung gefunden“
„Die hervorragende Beratung durch Felix Panizzi und das Leasing-Komplettangebot inklusive Wartung haben uns letztlich überzeugt. Wir freuen uns das wir jetzt eine nachhaltige und ökologisch wertvolle Lösung für die Pflege unserer Rasenplätze gefunden haben.“ sagt Tim Raab, Vereinsvorsitzender des TSV. Felix Panizzi ergänzt: „Als einer der ersten Sportvereine überhaupt hat der TSV Zarpen sich für die moderne und technologisch führende Clublösung entschieden. Ich freue mich als Partner den TSV Zarpen zukünftig bei der Wartung der Geräte zu unterstützen.“
800 Mitglieder hat der TSV Zarpen
Der TSV Zarpen von 1927 e.V. ist ein Breitensportverein mit 800 Mitgliedern. In mehr als 20 Sparten werden Sportangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten. Zwei Rasenfußballplätze, Leichtathletikanlagen und zwei Sporthalten stehen den Mitgliedern in Zarpen zur Verfügung. Ein eigenes Sportlerheim bietet die Möglichkeit für Treffen und Feiern.