v.l.: Manfred Schnauer (SSV Pölitz), Adelbert Fritz (SV Preußen Reinfeld), Manfred Giese (TSV Bargteheide), Heike Gandor (SSV Pölitz), Manfred Hamann (KLV Stormarn) und Philipp Maschmann (Volksbank Raiffeisenbank eG). Foto: KSV (oH)

Lübeck – Bei schönem Wetter lud der Kreissportverband Stormarn, zusammen mit der Volksbank Raiffeisenbank eG, jüngst zur Ehrungsveranstaltung für verdienstvolle Ehrenamtliche im Verein in Aumühle ein. Im Fokus stand dort vor allem die Verleihung der Ehrenbriefe. „Mindestens 20 Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit haben die Geehrten geleistet“, untermauerte Adelbert Fritz (Vorsitzender des KSV Stormarn) bei der Ehrung verdienstvoller Sportler und Funktionäre am vergangenen Sonntag im Restaurant Bismarckmühle in Aumühle.

Quartett

Vier Ehrenbriefe, die höchste Auszeichnung des Kreissportverbandes, überreichte Fritz auf der Veranstaltung gemeinsam mit Philipp Maschmann (Volksbank Raiffeisenbank eG). Zu den Geehrten gehörten Heike Gandor und Manfred Schnauer (SSV Pölitz), Manfred Hamann (Kreis-Leichtathletikverband Stormarn) und Manfred Giese (TSV Bargteheide). Nicht dabei sein konnten Carsten Gehrke (THC „Blau-Weiß“ Bad Oldesloe) und Christa Rausch (Brunsbeker SV). Adelbert Fritz betonte, dass „alle mit großem Engagement im Verein tätig sind und somit auch Vorbildfunktionen für die Jugend haben.“ Auch bedankte er sich bei den Partnerinnen und Partnern der Geehrten, denn ohne deren Verständnis für ein Ehrenamt könnte es nicht funktionieren.

Anzeige
AOK

Nett

Womit Fritz jedoch nicht rechnete: auch er bekam einen Ehrenbrief verliehen. Organisiert wurde dies heimlich an ihm vorbei, sodass die Überraschung groß war.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -