Foto: SV Meddewade

Meddewade – Unter dem Leitspruch “Meddewade reist nach Togo” will der Stormarner Verein SV Meddewade den Sport im eigenen Verein wieder ankurbeln und gleichzeitig etwas Gutes tun.

Aufgrund der Pandemie ist auch der Sportverein wieder stark eingeschränkt und es kann kaum Sport ausgeführt werden. Um in Bewegung zu bleiben und alle wieder zum gemeinsamen Sport zu animieren, hat sich der SVM dazu entschlossen eine Sport-Challenge durchzuführen und gleichzeitig Spenden für Togo zu sammeln. Dabei soll die Luftlinie von 5096 km überwunden werden, die genaue Strecke zwischen Meddewade und Togo.

Ziel ist es, im Zeitraum vom 15. Januar – 28. Februar diese Strecke zu absolvieren. Insgesamt 83 Vereinsmitglieder haben sich bereit erklärt, die Kilometer gemeinsam zu sammeln und zwar auf verschiedenste Art, damit auch wirklich jeder mitmachen kann. Es ist dabei hervorzuheben, dass von den 83 teilnehmenden Mitgliedern insgesamt 41 Kinder sind.

– Laufen (Indoor und Outdoor)
– Walken
– Wandern
– Rad fahren (Indoor und Outdoor)
– Inliner fahren
– Roller fahren

Anzeige
AOK

Nicht erlaubt sind Elektrofahrzeuge.

“Durch unsere Challenge wollen wir mit der Unterstützung von Sponsoren Gelder sammeln und diese als Sachspenden nach Togo schicken. Bereits seit einigen Jahren unterstützt der SV Meddewade Kinder in Togo durch Fußballkleidung und Bälle. Diese werden von unserer Kontaktperson Edoh einmal im Jahr nach Togo gebracht. Die Freude der Kinder ist jedes Jahr riesig”, so das Organisationsteam um Jenny Baier, Nicole Semmler, Diana Rehfeldt und Yasmin Blöcker.

Foto: SV Meddewade/Blöcker

Der Verein wird dabei täglich über die Social-Media Plattformen Facebook und Instagram die Fortschritte bekannt geben und auch hier fleißig Werbung für die Sponsoren machen.

Wer interessiert ist, mit seinem Unternehmen oder als Privatperson als Spender dabei zu sein, darf gerne eine der folgenden Personen kontaktieren:
Nicole Semmler: 01575-7826221
Jenny Baier:        0172-4348253.

Foto: SV Meddewade/Blöcker
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -