![FC Lütjensee](https://www.hlsports.de/wp-content/uploads/2025/02/20250202-133645-696x522.jpg)
Lübeck – Am vergangenen Wochenende ging es wieder für fünf Fechterinnen und Fechter des FC Lütjensee um Punkte im Ranglistenturnier des HFC Lübeck. Auch am Start als Obmann war Marten Steffen und es gab wieder reichlich Erfolgserlebnisse und Medaillen.
Die U13 fochten in einer gemischten Herren/Damen Ausscheidung in einer Vorrunde jeder gegen jeden. Dabei machten sowohl Laurin Stegmann, Oliver Schmidt und auch Xenia Krogmann eine sehr gute Figur. Alle vier schafften es nach Vorrunde und Direktausscheidung ins Halbfinale. Am Ende freute sich Krogmann über den 1. Platz bei den U13-Damen und Stegmann und Schmidt teilten sich freundschaftlich einen 2. Platz bei den U13-Herren.
Bei den Herren U15 musste sich Maxim Krogmann auch mit den U17 Herren duellieren. Das war nicht einfach gegen so manchen „Riesen“ zu bestehen. Am Ende schaffte es Maxim Krogmann auf den 1. Platz bei der U15-Klasse.
Bei den Damen hatte Anastasia Winternheimer die gleiche Situation. Sie hatte drei Gegnerinnen aus der U17 des ETV Eimsbüttel. Nach einer Doppelrunde, bei der sie von sechs Gefechten nur das allererste verlor, ging es noch in die Direktausscheidung. Im Halbfinale schlug sie ihre Konkurrentin klar mit 15:3 und auch das Finale entschied sie mit 15:8 deutlich für sich. So stand am Ende Platz 1 bei der U15. Die Trainerin Friederike Janshen zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen und den Resultaten ihrer Schützlinge.
![Wird geladen ... Wird geladen ...](https://www.hlsports.de/wp-content/plugins/wp-polls/images/loading.gif)
Bildquellen
- FC Lütjensee: Dirk Winternheimer
- FC Lütjensee: Dirk Winternheimer
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.