Ehrung zum "moin Vereinshelden". Foto: KSV

Stormarn – Eine aus Mitgliedern des Kreissportverbands (KSV) Stormarn und der Sparkasse Holstein besetzte Jury hat Anke Peemöller (Foto 2.v.l.) zur „moin! Vereinsheldin des Monat Juni“ ausgezeichnet. Mitgeteilt wurde der „Gewinnerin“ dieses in einer kurzfristig einberufenen, „dringenden“, erweiterten Vorstandssitzung des TSV Mollhagen, die sich im Wohnzimmer der 2. Vorsitzenden Ines Gerber allerdings dann eher als kleine Mogelpackung entpuppte.

Lunte gerochen

„Beim Betreten des Raums blickte ich in mehr als 20 mir größtenteils bekannte Gesichter. Da war klar, dass da noch etwas im Busch ist“, bemerkte Anke Peemöller schnell, das es eben keineswegs eine „dringende“ Vorstandssitzung, sondern der Anlass der Versammlung ein gänzlich anderer war. Peemöller war damit das zweite Mitglied eines Stormarner Sportvereins, dass der KSV, die Sparkasse Holstein und ihre Stiftungen mit dem neuen gemeinsamen Projekt „moin! Vereinshelden“ für außerordentliches ehrenamtliches Engagement auszeichnete.

Zur Person

Seit mehr als 20 Jahren ist Peemöller Mitglied des TSV Mollhagen. In den vergangenen 15 Jahren war sie ehrenamtlich verantwortlich, unter anderem für die Mitgliederverwaltung. Als Ansprechpartnerin für alle Belange bewies sie – gerade während der Corona-Pandemie – stets ein offenes Ohr auch für soziale Belange.

Anzeige
Anzeige

Laudatio

Neben dem KSV-Vorsitzenden Adelbert Fritz und Joachim Koop von der Sparkasse Holstein hielt auch Wolfgang Meyer eine kurze Laudatio. Steinburgs Bürgermeister betonte dabei, dass die ehrenamtliche Tätigkeit von Peemöller nicht nur für den Sportverein, sondern auch für die gesamte Gemeinde Steinburg eine Bereicherung sei. Dotiert war der Titel „moin! Vereinsheld“ des Monats Juni übrigens mit einer Urkunde und einem Gutschein für das Ahrensburger Kaufhaus Nessler im Wert von 250 Euro.

KSV in eigener Sache und Anliegen

Da heißt es: Wer einen „moin! Vereinshelden“ vorschlagen möchte, kann dies jederzeit tun. Eine E-Mail mit entsprechender Begründung an den Kreissportverband Stormarn (info@ksv-stormarn.de) genügt. Bei der Aktion „moin! Vereinshelden“ geht es um die „stillen“ Ehrenamtlichen, die immer da sind und nicht im Vordergrund stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -