Flutlichtspiel in Kronsforde. Foto: Emilia Rodriguez
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Spannung pur beschreibt die Kreisliga Süd-Ost sehr treffend. Dornbreite II und der Türkischer SV fighten derzeit beide mit 49 Punkten auf den ersten beiden Tabellenplätzen um den Aufstieg in die Verbandsliga. Die Reserve am Steinrader Damm hat jetzt am 24. Spieltag die Chance vorerst die Tabellenführung zu übernehmen, da Ender Ergin Viktoria 08 aus Vereinsinternen Gründen gebeten hat das Spiel zu verlegen. Ebenfalls wird es ein heißes hin und her am Kasernenbrink geben. Zu Gast ist Mark Seemann mit seinem TSV Schlutup. Während Rapid unbedingt Punkte brauch um unten raus zu kommen, will Schlutup ihre Serie ohne Niederlage weiter ausbauen. Die SG Reinfeld/Kronsforde hingegen möchte ihr Trojanisches Pferd in Ahrensbök parken.

Die Stimmen vor den Spielen

MTV Ahrensbök – SG Reinfeld/Kronsforde (Sa. 15 Uhr)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Nach dem spielfreien Wochenende haben wir eine sehr intensive Trainingswoche erlebt und haben die Zügel wieder angezogen. Wir haben noch vier Spiele zu absolvieren und haben intern uns ein Ziel gesetzt und dieses wollen wir bis zum Ende auch schaffen und am Samstag damit anfangen. Unter der Woche sind einige verletzte Spieler wieder zurückgekommen, aber für einen Einsatz am Wochenende ist es definitiv noch viel zu früh. Definitiv fehlen werden Siemen, J-H. Renzow und Sager bei einigen anderen müssen wir schauen.“

Christopher Will (SG): „Dieses Wochenende heißt es für uns David gegen Goliath. Wir haben leider viele Absagen für Samstag und gehen Personell gesehen arg gebeutelt in die Partie. Wir wollen dennoch versuchen unser Trojanisches Pferd so gut wie möglich in Ahrensbök zu parken. Wir werden die Jungs die da sein werden so gut wie nur möglich auf das Spiel vorbereiten.“

TSV Pansdorf II – SV Schackendorf (Sa. 16.30 Uhr)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Am Samstag geht es zu Hause gegen den SV Schackendorf. Wir sind personell noch immer stark angeschlagen, sehen dem Spiel aber dennoch positiv entgegen. Das letzte Wochenende hat gezeigt, dass wir uns auf uns auf all unsere Spieler verlassen können, wenn es darauf ankommt und auch die Jungs mit weniger Spielpraxis in der laufenden Saison zu jeder Zeit bereit sind. So werden wir auch an diesem Wochenende mit einem guten Gefühl in das Spiel gehen. Es wird bestimmt nicht leicht, da der Gegner um jeden Punkt im Abstiegskampf fighten wird, aber wir sind bereit und freuen uns auf das Spiel.“

SC Rapid Lübeck II – TSV Schlutup (So. 12.30)

Rene Ewert (Rapid): „Mit Schlutup erwarten wir einen Gegner mit einem sehr guten Mannschaftsgefüge. Sie spielen eine solide Rückrunde bisher und es wird ein spannendes Spiel, in dem Kleinigkeiten den Unterschied machen können. Wir wollen auf jeden Fall punkten und werden alles reinwerfen, da wir die Punkte definitiv mehr brauchen als Mark’s Truppe.“

Mark Seemann (Schlutup): „Wir wollen auch bei Rapid II unsere ungeschlagen Serie fortsetzen. Rapid wird für den Klassenerhalt sicher alles auf den Platz lassen und benötigt jeden Punkt, deswegen sollten wir wissen was uns erwartet, wir können aber mit breiter Brust in die letzten Spiele gehen.“

Anzeige
Anzeige

Eintracht Groß Grönau II – ATSV Stockelsdorf (So. 12.30)

Stephan Kliesmann (Grönau): „Am Wochenende empfangen wir den ATSV Stockelsdorf bei uns am heimischen Torfmoor. Meine Jungs möchten nach der blamablen Vorstellung gegen die SG Bad Schwartau wieder Punkten, quasi Wiedergutmachung leisten, aber das wird mit Sicherheit keine einfache Angelegenheit werden. Die Jungs von Tarek spielen eine überragende Saison und rechnerisch raus sind sie aus dem Aufstiegsrennen auch noch nicht. Dementsprechend erwarten wir keine einfache Partie, da Stockelsdorf alles reinwerfen wird, um gegen uns drei Punkte mitnehmen zu können. Das wollen wir mit aller Macht verhindern, weil schon das Hinspiel recht verdient mit 4:1 verloren gegangen ist. Gerade zu Hause haben meine Jungs schon viele Punkte geholt. Wir wollten in dieser Trainingswoche an den Fehlern arbeiten und ob uns das nun gelungen ist, wird sich dann am Sonntag zeigen. Meine Jungs haben definitiv Bock auf diese Partie und auch wir wollen mal wieder etwas zählbares aus der Partie mitnehmen. Wir sind zwar noch nicht raus aus dem Abstiegskampf, aber dafür können wir immerhin befreit aufspielen. Jetzt gilt es nur noch am Sonntag einen guten Tag zu erwischen.“

Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Ein schweres Auswärtsspiel bei Grönau erwartet uns. Wir müssen uns deutlich steigern, wir wollen die letzten drei Partien noch erfolgreich absolvieren.“

TuS Lübeck – SG Bad Schwartau (So. 14 Uhr)

Kevin Berens (TuS): „Nachdem wir uns in der vergangenen Woche sehr dezimiert geschlagen geben mussten, erwarten wir nun die SG Bad Schwartau. Wir sind uns der Wichtigkeit in diesem Spiel bewusst, da dieses Spiel für beide Mannschaften sehr richtungsweisend ist. Auch wenn die Formkurve in den letzten Spiel nicht zwingend positiv war, sind wir absolut davon überzeugt dieses Spiel positiv gestalten zu können und wollen es mit aller Macht gewinnen.“

Martin Mendig (Schwartau): „

Eintracht Segeberg – FC Dornbreite II (So. 15 Uhr)

Mark Galander (Segeberg): „Dornbreite hat fast immer unseren nächsten Gegner gespielt und von daher hab ich sie öfter mal spielen sehen. Für mich ist Kolja Schlichte der MVP dieser Saison. In der Hinrunde noch im zentralen Mittelfeld, spielt er jetzt eine Art Libero und macht das schon richtig gut. Dazu kommen Tietz und Kjär Zentral und bilden so eine super starke Achse. Vorne macht der Wolff das was der Bierle in der Hinserie gemacht hat, er trifft.
Wir werden wie gegen Stockelsdorf sicher nichts herschenken und vielleicht die Punkte holen, die wir im Hinspiel in Dornbreite liegengelassen haben.“

Lennart Larsson (Dornbreite): „Am Sonntag steht unsere nächste Auswärtsfahrt an und es geht zur Eintracht nach Segeberg. Wir möchten da weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben und die nächsten drei Punkte einfahren. Wir müssen uns voll und ganz auf uns und unsere Leistung konzentrieren. Wenn wir es schaffen an die zweite Halbzeit aus dem letzten Spiel anzuknüpfen, werden wir erfolgreich sein.“

Die Tabelle

PlatzMannschaftenSpieleTorverhätlnisPunkte
1.Türkischer SV2367 : 3849
2.FC Dornbreite II2352 : 3249
3.TSV Pansdorf II2350 : 2844
4.SV Viktoria 082365 : 3743
5.ATSV Stockelsdorf2343 : 2442
6.TSV Schlutup2340 : 4136
7.MTV Ahrensbök2249 : 5233
8.Eintracht Groß Grönau II2359 : 6028
9.TuS Lübeck2243 : 5125
10.SG Reinfeld/​Kronsforde2350 : 6525
11.SV Schackendorf2332 : 4522
12.SG Bad Schwartau2345 : 6122
13.SC Rapid Lübeck II2347 : 7420
14.SV Eintracht Segeberg2331 : 6513
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -